Internetforen, das zuhause des Abschaums?

Diese Frage stellt man sich sehr häufig. Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber doch muss man eine gewisse Tendenz in einigen Foren feststellen. In den Foren der großen Medien (z. b. ORF, derStandard.at,...), großer allgemein Bekannter Blogs oder Fanwebsites geben Leute ihrer Meinung in einer Art und Weise kund, das man sich wundert das diese Leute überhaupt in einem normalen sozialen Gefüge leben können. Sie können und das aus einfachen Grund:
Sie operieren relativ anonym und müssen keine soziale Ächtung und oft auch Strafverfolgung fürchten. Wenn ich auf der Straße jemanden als Trottel bezeichne, werde ich wohl von vielen Mitmenschen was zu spüren bekommen (und vom Staatsanwalt was zu hören bekommen). Wenn ich in eine Forum das hineinschreibe, wird mir fast nichts passieren. Dadurch fallen alle Hemmschwellen.

Wieso komme ich auf das? Ich mag Stermann&Grissemann nicht, halte sie unlustig und überschätzt. Würde ich meine Meinung irgendwo in Internetforen bekannt geben, würden sofort Hasstiraden gegen mich erfolgen. Vorallem würde ich als ungebildeter Prolet bezeichnet, weil ein gebildeter Mensch lieb S&G. Das ist jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern traurige Wahrheit, wochenlang beobachtet im Internet.
Meinungen werden im Internet selten ausgetauscht und noch weniger akzeptiert. Es gilt das Prinzip der Vernichtung des anderen.

Trackback URL:
https://eisenbahn.twoday.net/stories/5188723/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufregung um Pro7 Nachrichten
Da gabs ja diese Werbung für Fringe in Nachrichtenaufmachung....
Lauro - 15. Mär, 16:52
Hochkultur und so...
Da wird immer übers Fernsehen disskutiert. Was mir...
Lauro - 15. Mär, 16:43
Wahre Worte von Theodor...
Heeresinspektor Generalmajor Theodor Körner legte bei...
Lauro - 8. Feb, 17:24
Terminator SCC: Hoffentlich...
Jetzt läuft ja Terminator SCC wie es Pro7 nennt. Überall...
Lauro - 23. Jan, 17:15
"Thirdhand smoke" schadet...
Ganz nette Geschichte: Da machen ein paar Leute eine...
Lauro - 6. Jan, 20:07

Suche

 

RSS Box

Web Counter-Modul

Meine Kommentare

Danke!
Danke!
eisenbahn - 4. Apr, 13:56
Also das die EU dafür...
Also das die EU dafür eine RL erlassen hat kann ich...
Steel - 24. Jan, 23:37
Nein, nicht wirklich....
Nein, nicht wirklich. Wurde von eineinhalb Stunden...
eisenbahn - 1. Dez, 18:18

Status

Online seit 6092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 16:43

Buttons

Blogs

Bergtour
Diplomarbeit
Gedanken
Kurioses
Licht
Nützliches
Statistik
Über mich
Verkehrsbetriebe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren