Orientierungslos

Gestern von Gmunden ÖBB-Bahnhof um 13:28 abgereist.
Als die Strassenbahn um 13:25 am Bahnhof ankommt, steht eine Garnitur mit 1x44+ FV-Wagen am Gleis 3. Die Lok war Richtung Attnang gereiht. Der Gegenzug kam wenig später.
Die FV-Wagen waren mit folgenden Tafeln beschriftet:
IC XXX
Wien Westbahnhof- Attnang-Puchheim
REX XXXX
Attnang-Puchheim-Stainach-Irdning

Ich ging davon aus, das es trotz der Beschriftung der REX nach Attnang ist (Lok Ri. Attnang, Attnanger Gleis), fragte aber lieber einen Passanten, der mir dies bestätigte. Der ZuB des Zuges stand gut versteckt unter anderen Fahrgästen am Hausbahnsteig und rief mir das selbe zu, als er bemerkte das ich etwas unsicher war.
Für Ortunkundige kann es aber sehr verwirrend sein, wenn ein Zug falsch beschriftet ist und der ZuB nicht sofort auffindbar ist. Wenn man Pech hat, kann das dazu führen, das er dann im falschen Zug landetet.
Derzeit finden im Salzkammergut Streckenarbeiten statt, wegen dieser dürften die Wagenumläufe durcheinander geraten sein, die FV-Wagen dürften wohl für den Zug 1h später vorgesehen sein, dieser hat einen Übergang auf einen IC Richtung Wien.
Das entschuldigt aber nicht die falsche Betafelung, besser keine als eine falsche.

Trackback URL:
https://eisenbahn.twoday.net/stories/4346766/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufregung um Pro7 Nachrichten
Da gabs ja diese Werbung für Fringe in Nachrichtenaufmachung....
Lauro - 15. Mär, 16:52
Hochkultur und so...
Da wird immer übers Fernsehen disskutiert. Was mir...
Lauro - 15. Mär, 16:43
Wahre Worte von Theodor...
Heeresinspektor Generalmajor Theodor Körner legte bei...
Lauro - 8. Feb, 17:24
Terminator SCC: Hoffentlich...
Jetzt läuft ja Terminator SCC wie es Pro7 nennt. Überall...
Lauro - 23. Jan, 17:15
"Thirdhand smoke" schadet...
Ganz nette Geschichte: Da machen ein paar Leute eine...
Lauro - 6. Jan, 20:07

Suche

 

RSS Box

Web Counter-Modul

Meine Kommentare

Danke!
Danke!
eisenbahn - 4. Apr, 13:56
Also das die EU dafür...
Also das die EU dafür eine RL erlassen hat kann ich...
Steel - 24. Jan, 23:37
Nein, nicht wirklich....
Nein, nicht wirklich. Wurde von eineinhalb Stunden...
eisenbahn - 1. Dez, 18:18

Status

Online seit 6108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 16:43

Buttons

Blogs

Bergtour
Diplomarbeit
Gedanken
Kurioses
Licht
Nützliches
Statistik
Über mich
Verkehrsbetriebe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren